Hochmotiviert gingen 10 Ladies ins Spiel gegen Hildesheim. Die Mannschaft wollte sich besser präsentieren als beim ersten Saisonspiel, der hohen Niederlage gegen Braunschweig. Zielvorgabe der Trainer Felix und Maik: Mehr als eine Einheit zu agieren – mehr Kommunikation, mehr „Huddle“ usw.

Etwas beängstigende Stille zu Beginn des Spiels, sowohl auf der Tribüne als auch auf dem Feld. Aber es lief gut für die Dudes Ladies. Die Körbe fielen, die Defense stand gut. Hier lag unter der Woche ein Fokus im Training. Freitag noch fleißig geübt – Ganzfeldpresse – verunsicherte den Gegner sehr stark. Ein Ballgewinn jagte den nächsten und so führten die Ladies am Ende des ersten Viertels 31:14. Auch im weiteren Spiel konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. In die Halbzeitpause ging es mit 42:21. Das Publikum erwachte auch immer mehr. Es fiel ab und an mit lustigen „Plopp“ Geräuschen auf, davon ließ sich Janne bei ihren Freiwürfen nicht ablenken und erzielte für sich eine Quote von 100%. Wahnsinnig gut drauf und treffsicher waren auch die Dreierschützen der Dudes Ladies Davia, Emily und Steffi mit insgesamt 7 wundervollen Treffern. So konnte zum Ende des dritten Viertels das Ergebnis auf 63:29 ausgebaut werden. Eingeübte Systeme funktionierten und auch das Spiel gelöst von den Systemen lief gut. So kombinierten sich die Ladies durch die Zone der Gegnerinnen mit sehenswerten Abschlüssen. Mit 41 Punkten Unterschied endete das Spiel mit 80:39.

Insgesamt war es eine sehr gute Teamleistung, bei der alle Dudes Ladies gepunktet haben und sich das Team als Einheit präsentiert hat. Am kommenden Wochenende steht bereits das nächste Spiel in Osterwieck an, bei dem hoffentlich der positive Schwung mitgenommen werden kann.

Die Highlights des Spiels können im Dudes TV bestaunt werden.

Für die Ladies spielten: Janne (5), Lina (7), Steffi (5), Emmy (17), Thea (10), Berry (2), Julia (2), Antje (12), Mariecke (2), Davia (18)