Trotz einer Einwohnerzahl von nur 118.914 (2016), ist Göttingen basketballtechnisch super gut aufgestellt. Unser Gegner war ein junges Team (fast alle u18) der Bundesligareserve der Flippo Baskets Göttingen. Bis jetzt noch ungeschlagen, wollten wir trotzdem den Sieg aus dem letzten Spiel mit nach Hause nehmen.

Top motiviert starteten Annie, Steffi, Thea, Lina und Janne in das 1. Viertel. Doch schon ab der 1. Spielminute wurde uns klar, dass das kein einfaches Spiel wird. Fast 40 Minuten wurden wir von einer Ganzfeldpresse verteidigt. Leider ließen wir uns davon am Anfang etwas aus dem Konzept bringen, sodass das Viertel 21:2 für die BG endete. Das 2. Viertel endete schon besser, durch die hohe Wurftrefferquote (insgesamt 9x3er), konnte die BG den Punktestand weiter ausbauen. Wir gaben aber nicht auf. Vor allem unser 168 cm großer Flügel Thea holte ihre, für uns unerwarteten Centermoves raus, erzielte so mehrere And Ones und verwandelte mit 90%iger Trefferquote ihre Freiwürfe. Damit auch unserem Trainer nicht langweilig wird, holte sich Felix ein hart erkämpftes technisches Foul ab. Alle sammelten nochmal ihre Energie für die letzten Spielminuten unseres letzten Spiels und am Ende stand es 86:54 für Göttingen.

Trotz der Niederlage waren wir alle gut gelaunt, bis wir nach dem körperlich harten Spiel duschen wollten, aber die Göttinger leider kein warmes Wasser für uns übrig hatten. Ich glaube ich spreche fürs ganze Team, dass wir fast alle froh sind, dass die Saison nun für uns erstmal vorbei ist. Wir neue Energie bis Oktober sammeln und die Wochenenden mal anders verbringen können, als in den Hallen Niedersachsens. So beenden wir die Saison 2019/20 auf dem 7. Platz und haben auf jeden Fall das Potenzial, nächste Saison weiter oben zu stehen.

Liebe Ladies 1, ich möchte mich nochmal herzlich bei euch bedanken. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl und als Teil des Teams gefühlt. Die Saison hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ihr seid echt super, sowas müssen die Göttinger Teams hier bei mir erstmal schaffen!

Eure Davia