„Man hat sich für das Jahr 2024 viel vorgenommen“, so lässt der Club- Präsident, Owner, Manager und „all time long“ Spieler – Garry Dwobrowski – aufhorchen: „ Alle die den Eindruck haben diese Hinrunde sei nur Glück gewesen, sollen sich mal lieber fest anschnallen. Auch wenn wir nun vom Jäger zum Gejagten werden, so ist der Plan für die Rückrunde bereits ausgearbeitet“.
Während nun am 28.1.24 der große -Game-Day- mit dem Spitzenspiel der 1. Herren Mannschaft auf sich aufmerksam machte und sich die Lindner Bevölkerung in den Dudes Dome aufmachten, um sich bei Hot dogs und diversen Snacks den Nachmittag zu vertreiben, stand das Auswärtsspiel des Nachwuchsteams gar nicht im Vordergrund.
So machten sich die Jungs am frühen Abend auf, um in der Bothfelder Sporthalle „The Bellagio“ den nächsten Sieg der Saison zu „klauen“.
Schon in der ersten Inspektion der Halle merkte man sofort, dass sich die Bothfelder sehr gut auf einen „Einbruch“ vorbereitet hatten. Man wollte sich nicht so deutl. wie im Hinspiel die Punkte „stibitzen“ lassen. Ein Plan musste her und das Team mit Ihren „Spezialisten“ wurde unter anderem noch von Ali (aka -Ali G.- / frisch von der Highschool aus Florida/USA eingeflogen) und Guiseppe (aka -Don Corleone-) ergänzt.
Auch der „Match Plan“ wurde geändert. Anstatt den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen und mit Vorsprung den Rest des Spiels zu dominieren, wollte man mit einem 0 zu 9 Run die „Bothfelder“ in Sicherheit wiegen, um dann mit der gewohnten Spielstärke das Spiel wieder an sich zu reißen. „Ziemlich gewagt“ wurde von einigen -Sky Experten- die Strategie in den ersten Minuten auseinander genommen, aber schon nach dem 1. Viertel konnte man sich mit einer kleinen Führung zum ersten Pause Tee zusammensetzen. „Nun machen wir es wie immer“ wurde die neue Ausrichtung fest gelegt. Gleich der erste Spielzug schlug mit einem krachenden „and one Dunking“ von Ole (aka – Dunking Dude-) nach starkem Zuspiel von Uzay (aka -Spider- ) ein. Immer mehr gelang es den Dudes die von einem -SWAT Team – gesicherte Korbanlage zu attackieren und zum Teil mit schönen Pass Kombinationen und Lehrbuchmäßigen „Center moves“ von Felix (aka -Surfeboy-) als auch Ole (Ole packte den „Apokalypto Spezial Move“ am low post aus) den Gegner zur Verzweiflung zu bringen.
Für die Dokumentation der „High- lights“ sorgte Aram (aka Boogie), der Verletzungsbedingt (mit heutzutage immer öfter auftretender Schambeinentzündung an der Hand) nicht mitmischen konnte. „Man kann ja nie wissen was die Refs „pfeifen“ warf er noch vor Spielbeginn ein und holte seine Hi-Fi Kamera mit Head Set raus.
Somit konnten durchaus verdient 2 Auswärtspunkte „geklaut“ und die Siegesserie auf „11 in a row“ ausgebaut werden.
Es bleibt als spannend, ob die „perfekte Saison“ gelingen wird. „Die illegalen Wett- Büros in Limmer- Hinterhöfen laufen heiss und die Quote steigt“ verriet eine Kontaktperson, die hier nicht genannt werden will.
Am kommenden Dienstag steht nun das nächste Training an (p.s: geschlossenes Geheim-Training ohne Public viewing), um bei aktuell doch vielen Verletzten und Kranken das Team für die restlichen Spiele zu formen.