Zu diesem Sonntag gibt es 100te Überschriften, die die Ereignisse beschreiben würden. Hier eine kleine Auswahl mit Kurzberichten…
1. Sonntagsspiel der Ladies I endet im „Debakel“ – Das „Debakel“ ist eine urige Sportskneipe auf der Limmer Straße, in das die Ladies nach ihrem Sieg einflogen und prompt wieder rausgeschmissen wurden, weil noch Bundesliga lief und der bestellte Tisch noch nicht frei war. HAHAHAHAHAHEY!!!!
2. Ladies schießen (die) Vogel ab – Katharina Vogel verlässt die Dudes und zieht zurück in ihre Heimat gen Süden. Liebe Katha, wir werden deine immer ehrliche und akzentfreie Art sehr vermissen ;-) und wünschen dir auf all deinen Wegen immer den best möglichen Erfolg!
3. Osterwieckerin muss Krankenhaus in Hannover besuchen – Im letzten Viertel stießen zwei Spielerinnen zusammen, dabei brach sich die Osterwieckerin die Nase und wurde per Krankenwagen-Taxi ins Krankenhaus gebracht. In diesem Sinne wünchen wir ihr alles Gute!
4. 10:0 Blitzstart überrascht Anhaltiner- Nach 3 Minuten und 10 ganz schnellen Punkten von Randi und Lina brauchte Osterwieck eine Auszeit zum Sammeln und Ordnen. Danach lief es dann auch beim SC besser und schenkten den Ladies insgesamt 4 Dreier ein. Das war aber auch die einzige Schwachstelle der Dudes Ladies. Diese welche jene zwirbelten ungewohnt viele Bälle kurzerhand durch die Reuse, was am Ende auch das Ergebnis wiederspiegelt.
5. Ladies dominieren SC durch Teamgeist – Dudes Ladies bestechen durch ihren Siegeswillen am Sonntagabend in der Limmer Sporthalle. Von Spiel zu Spiel kristallisiert sich die Stärke der Düdinnen heraus. Gegenseitiges Vertrauen bestärkt jeden Spielzug und so beschreibt das Ergebnis von 80 zu 44 gegen die „Osterwiecker-Rumpeltruppe“ einen ansehnlichen Sonntagabend-Krimi.
6. Derbys der Oberliga knapp, Dudes Ladies als einziges Team mit hoher Punktzahl – Die Tabelle der Damen Oberliga Ost trügt darüber hinweg, dass die Dudes Ladies I nur wegen eines Meldefehlers im Spiel gegen den TKH auf Platz 4 stehen. Am Sonntag fanden auch noch die Derby-Spiele SC Weende vs. ASC Göttingen (61:58) und Wolfenbüttel vs. Braunschweig (51:54) statt. Beide Göttinger Teams sahen gegen die Dudes trotz des gefühlten Durchschnittsalter von 20 eher alt aus. Am nächsten Wochenende treffen die Düdinnen erstmals auf Wolfenbüttel. Auch dieses Team zeigt viel Potenzial; ergeizige junge Spielerinnen, die in der Talentschmiede beim TSV ausgebildet werden. Es bleibt also spannend!