Motiviert starteten die Ladies in das erste Viertel, dass jedoch relativ unspektakulär und punktearm verlief. Kurzzeitig konnten die Ladies sich an die Wolfenbüttlerinnen im zweiten Viertel ran arbeiten, dies hielt jedoch nicht lange an. Außerdem war der 3er-Gott uns auch nicht gesonnt, sodass viele Schüsse knapp am Korb vorbei gingen. Es wollte einfach nicht klappen, sodass es zur Halbzeit 21:31 für Wolfenbüttel stand.

Nach dem Pausentee starteten die Ladies motiviert und konzentriert in die zweite Halbzeit, mussten aber mit einem ordentlichen Gegenwind und einer foullastigen dritten Halbzeit kämpfen. Viele bewegte Blöcke haben dann leider gut etwas für unsere Foulstatistik getan, was uns sehr schmerzte! Einziger Lichtblick war der Dreier von Leen am Ende des dritten Viertels. Mit der Schlusssirene des dritten Viertels ist ihr Wurf von der Mittellinie im Korb unserer Gegnerinnen versunken. Eigentlich müsste man hier die Regel ändern und es sollte für Würfe ab der Mittellinie noch einen extra Punkt geben!

Auch im letzten Viertel mussten die Ladies wieder kämpfen, jedoch reichte es nicht um den Vorsprung der Gegnerinnen einzuholen und sodass wir am Ende leider mit 51:81 verloren haben.

Interessanter Funfact: Alle Ladies (+ Trainer) hatten mindestens ein Foul….

Punkteverteilung: Leen 11, Steffi 2, Aniko 4, Antje 8, Davia 3, Vanessa 3, Marieke <3, Thea 4, Janne 3, Emily 9, Lina 2, Toma 2