Noch 24 Sekunden zu spielen. Die Linden Dudes Ladies I führen mit einem Punkt gegen Rotenburg-Scheeßel, den ungeschlagenen Tabellenführer.

Tief durchatmen. Der Schiri übergibt den Ball. Rotenburg ist nach einer Auszeit in Ballbesitz.

Noch 23 Sekunden, die Rotenburger drapieren sich rund um die Dreierlinie.

Noch 20 Sekunden. Der Pass geht zur einen Seite und dann wieder zur anderen.

Noch 18 Sekunden. Sie finden keine Lücke in der wachen Dudes Defense.

Noch 14 Sekunden. Wieder geht der Ball außen hin und her. Man lauert. Kann der Ball abgefangen werden?

Noch 10 Sekunden. Jetzt bloß kein doofes Foul machen.

Noch 8 Sekunden. Rotenburg ist die Ruhe selbst.

Noch 4 Sekunden. Ein Pass zur an die seitliche Zonengrenze. Die Defense verschiebt sich.

Noch 2 Sekunden. Ein Pass in die Mitte.

Noch 1 Sekunde. Ein Wurf, ein Treffer. Schlusssirene.

Hängende Schultern. Lange Gesichter. Es hätte so schön sein können.

Ja, was soll man noch mehr über dieses Spiel berichten. Man verliert ein Spiel nicht in der letzten Sekunde. Wir hätten uns in den vorherigen Vierteln vom nicht komplett anwesenden Tabellenführerteam absetzen können. Jetzt heißt es: Frust abschütteln und ab ins nächste Spiel.

Für die Ladies dabei: Toni, Kim (8), Miri (1), Melina, Inga (7), Toma, Philine (4), Anne (10), Clara, Geeske (8)