Mit elf Ladies sehr gut aufgestellt, startete die zweite Damenmannschaft der Dudes aufgeweckt und motiviert in ihr zweites Spiel der Saison. Gerade in den ersten Minuten waren sehr schöne Spielzüge zu erkennen und von Beginn an war ein starker Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft spürbar. Nach wenigen Minuten führte das Ladies II Team und zeigte u.a. eine starke Defense. Gegen Ende des ersten Viertels erholte sich die Mannschaft des TSV Luthe vom anfänglichen Rückstand und kämpfte sich an unsere Damen heran. Das erste Viertel endete knapp, aber mit zwei Punkten Vorsprung für unsere Dudes Ladies. Im zweiten Viertel unterlagen die Dudes, auch aufgrund einer schwächeren Defenseleistung und einer eher passiven Spielführung. Mit einem Spielstand von 19:15, zugunsten des TSV Luthe, ging es zur Halbzeit in die Kabine zur Teambesprechung.

Coach Felix motivierte die Ladies und lobte den guten Zusammenhalt des Teams. Konzentriert starteten die Dudes in das dritte Viertel des sehr engen und spannenden Spiels. In den letzten Minuten des dritten Viertels aktivierten alle Spielerinnen noch einmal ihre Ressourcen und sowohl die Defense als auch die Offense zeigten eine sehr gute Leistung. Die Körbe wurden verwandelt und die Dudes Ladies erzielten im dritten Viertel doppelt so viele Punkte wie der TSV Luthe. Dies gelang unter anderem durch eine deutlich offensivere Verteidigungsarbeit und selbstbewusstere Spielzüge im Angriff. Mit einem Spielstand von 27:31 ging es in das letzte Viertel eines packenden Spiels.

Tatkräftig angefeuert von außen zeigten unsere Damen auch im vierten Viertel eine solide Leistung und ließen sich gerade in den letzten Minuten von den Damen des TSV Luthe nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem Endstand von 33:39 gewinnen die Ladies II ihr zweites Spiel der Saison! Danke für ein spannendes und kämpferisches Spiel, bei dem die Dudes sich als starkes Team präsentierten.

Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel am kommenden Sonntag (10.11.) um 12h und hoffen auf viel Unterstützung durch zahlreiche Zuschauer*Innen vor der heimischen Kulisse im Dudes Dome. Ein besonderer Dank geht an unseren Coach Felix, der keine Mühe gescheut hat und nach dem Spiel der Ladies II direkt nach Göttingen weiter gefahren ist, um dort die Ladies I zu coachen.

In diesem Sinne gilt auch für das kommende Wochenende: Let’s go Ladies, let’s go!

Verfasst von: Ronja Wiegmann

Es spielten: Ronja Benkowitz, Simone Ephan, Mona Hosseini, Julia, Käsehagen, Malina Krause, Annika Pudel, Inga Schön, Sarah Schlüter, Sophie Schüler, Maybrit Sevecke, Ronja Wiegmann