[fm] Nachdem die vorangegangene Geburtstagsfeier des Teamcaptains am Abend zuvor aus den Knochen geschüttelt war, ging es für sieben unerschrockene Dudes in Richtung Osnabrück. Glücklicherweise dieses mal von Verkehrseskapaden verschont (Grüße nach Bremen) gelangten alle zügig ans Ziel und konnten die Halle ausführlich inspizieren. Die Karten wurden gemischt und das Spiel konnte beginnen. Gegen den auf dem Papier überlegenen Spitzenreiter, der mit Zigarre und Goldarmbanduhr am Tisch saß, zeigten die Ladies 2 dennoch schöne Spielzüge und konnten den ein oder anderen Pot für sich gewinnen.

Doch die beiden Offiziellen verteilten auch frühzeitig schlechte Hände, so dass sich die geringe Mannschaftsstärke schon frühzeitig in Foulproblemen bemerkbar machte. Davon ließen sich die Dudes allerdings nicht sonderlich beeindrucken und konnten mit verschiedenen Bluffs weiter Chips sammeln. Zur Halbzeit waren deren Stapel beider Teams fast ausgeglichen (32:34).

Das dritte Viertel gehörte zunächst den Ladies 2. Furios kamen sie aus der Kabine und Anais („You can´t guard me“) erzielte Punkt um Punkt. Zwischenzeitlich konnte sogar eine Führung erreicht werden. Tabellenführer Osnabrück rutschte mehrmals nervös und entnervt auf seinem Stuhl hin und her.

Doch jede Glückssträhne hat ein Ende. Mitte des dritten Viertels schieden zunächst Captain Randi und dann Inga aus. So musste das restliche Spiel mit fünf Spielern – und auch diese vom Spielausschluss bedroht – beendet werden. Alle Kartenspielertricks der Coaches halfen nichts, die Kartengeber hatten alles im Blick. Letztlich spiegelte der Endstand von 50:73 nicht den teilweise engen und spannenden Spielverlauf wieder.

Mit gemischten Gefühlen, aber dennoch auf das Erreichte stolz, konnte die Heimfahrt angetreten werden. Am darauffolgenden Montag konnten die gelernten Pokertricks beim Teamevent angewendet werden. Stolze Pokerqueen wurde hierbei Lena, die ihren Pokal verdienterweise mit nach Hause nehmen konnte.

 

Es spielten: Brinkmann, L.; Diestel, R.; Gebauer, B.; Graf, V.; Sahabian, A.; Schön, I.; Stiller, C.