01.08.2014

LINDEN DUDES etablieren sich als Talentschmiede für BBL-Clubs

Vom Ehrenamt zum Basketball Hauptberuf

Allen Ray Smith (Headcoach Damen I) und Danny Traupe (1. Vorsitzender, Sportliche Leitung)

[LD] Allen Ray Smith wechselt in den Trainerstab der MHP Riesen Ludwigsburg und Danny Traupe zu ALBA Berlin, dem größten Basketballjugendprogramm in Deutschland . 

Die LINDEN DUDES blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die aktuellen Entwicklungen im Personalbereich. Der aktuelle "Transfer" von Vorstandsmitglied und DUDES-Mitgründer Danny Traupe zu ALBA Berlin sowie von Damen Headcoach Allen Ray Smith in den Bundesliga-Trainerstab von John Patrick bei den MHP Riesen Ludwigsburg, stellt die DUDES natürlich vor neue Herausforderungen.  In erster Linie freuen sich die DUDES natürlich für Danny und Allen, dass sie aktuell die Chance haben, ihr bisheriges Ehrenamt zum Hauptberuf zu machen. Die aktuelle Situation zeigt auch, dass die erfolgreiche Entwicklung der LINDEN DUDES und unsere gezielte Personalentwicklung von anderen wahrgenommen wird und wir mit unserem  professionalisierten Freiwilligen- und Ehrenamtskonzept auch die Grundlage für eine hauptberufliche Karriere legen konnten, sagt Vorstandsmitglied Marco Lutz. Insbesondere im Fall von Allen Ray Smith war es von Anfang an unser gemeinsames Ziel, dass Allen eine langfristige Perspektive im Basketball findet, führt dieser weiter aus.

Sowohl Danny als auch Allen bleiben den DUDES weiterhin als Impulsgeber und Mentoren erhalten. Die DUDES bedanken sich bei beiden für ihr vorbildliches Engagement und die vielen positiven Inspirationen für die Entwicklung des LINDEN DUDES e.V. 
In Kürze werden wir natürlich die neuen Arbeitsbereiche der beiden vorstellen und auch einen Blick auf die Entwicklungen im Damenbereich werfen.



22.07.2014

DUDES nehmen erfolgreich am 1. Bothfeld-Pokal teil

Foto: Ingolf Bornscheuer 

Die DUDES haben am vergangenen Sonntag beim 1. Bothfeld-Pokal den 3 Platz von 4 Manschaften belegt. In diesem mannschaftsübergreifenden Turnier spielten die U12-Teams jeweils das 1. und 3. Viertel, während die Senioren das 2. und 4. Viertel übernehmen mussten. Im ersten Spiel ging es gegen den CVJM und später noch gegen den Gastegber aus Bothfeld sowie die Mannschaft aus Bad Münder.

Die Gruppenphase verlief noch ohne Sieg. Die Dudes und besonders die U12 haben sich allerdings von Spiel zu Spiel sichtbar gesteigert und konnten das im Training geübte mehr und mehr auf das Parkett bringen. Vielleicht auch deshalb traten die Gegner im Spiel um Platz drei gar nicht mehr an. Natürlich klappte noch nicht alles reibungslos, aber die Motivation und der Teamzusammenhalt steigerten sich zunehmend im Turnierverlauf. Neben dem dritten Platz werden schöne Erinnerung und  wichtige Spielerfahrung bei allen DUDES hängen bleiben. Wir bedanken uns noch einmal beim Ausrichter aus Bothfeld für die gelungene Veranstaltung. 



06.07.2014

Training LINDEN DUDES U12

Die LINDEN DUDES suchen basketballinteressierte Kids der Jahrgänge 2003 bis 2004. Trainingstermine zum Reinschnuppern sind regelmäßig dienstags von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr und freitags von 15.00 bis 17.00 Uhr, Trainingsort ist jeweils die Fröbelstraße 5 in Linden. Also: vorbeikommen, ausprobieren, mitmachen! Die Coaches warten auf Euch!



22.06.2014

DUDES Trophy 3.0

Alles neu macht die DUDES Trophy 2014. Denn auch die LADIES bekommen nun endlich Spielzeit. Daher laden wir euch zur Trophy am 25. & 26.10.2014 im DUDES Dome - Sporthalle Humboldtschule - ein.

Bei den Herren versuchen die Jungs von South Beach (VfB Stolzenau) den Titel um ein Jahr zu verlängern und werden erneut und die begehrte Trophäe kämpfen. Im letzten Jahr setzten sie sich knapp gegen den zweifachen Vizemeister aus Sulingen durch und entschieden somit die 2. Auflage der DUDES Trophy für sich.
Ganz anders sieht es bei den Damen aus. Da die LADIES Edition zum ersten mal ausgetragen wird ist die Trophäe gleich doppelt begehrt. Wer möchte nicht gerne auf solch einem, sportlichen höchst angesehenen, Pokal an aller erster Stelle stehen und somit in die Geschichtsbücher der Hannoverschen Basketballszene eingehen. Es bleibt abzuwarten welche Teams sich den beiden Damen Mannschaften der DUDES aus Linden
entgegen stellen.
Aber selbstverständlich spielen auch in diesem Jahr wieder die Zuschauer eine entscheidende Rolle. Wer spielt schon gerne in einer leeren Halle ohne Fans die einen nach vorne tragen und das Spiel mit dem orangenen Leder noch interessanter machen. Damit ihr aber nicht zu kurz kommt ist für jede Menge Unterhaltung und Verpflegung neben dem Feld gesorgt. Ein Besuch im DUDES Dome lohnt sich!


DUDES Trophy 25.10.2014

Bisher gemeldete Teams: LINDEN DUDES I, LINDEN DUDES II, LINDEN DUDES III, Becksmen Sarstedt, Hoya Dukes, TuS Bothfeld, Luther Tresenshooter (TSV Luthe), South Beach (VfB Stolzenau)

Zeitplan*:
10:00 Uhr Anmeldung & Warm-Up
10:45 Uhr Begrüßung
11:00 Uhr Vorrunde* (15min./ Spiel)
15:00 Uhr Pause
15:30 Uhr 3er Contest
16:00 Uhr Halbfinale (2x 10min./ Spiel)
17:30 Uhr Finale (2x 10min./ Spiel)
18:00 Uhr Siegerehrung
19:30 Uhr Ende Turnier

*Der Veranstalter behält sich das Recht vor die vorläufigen Zeitpläne jederzeit zu ändern.
 

DUDES Trophy 26.10.2014 - LADIES Edition

Bisher gemeldete Teams: LINDEN DUDES Damen I, LINDEN DUDES Damen II, Uelzen Baskets, USC Braunschweig, BBC Osnabrück (U17W Landesliga), Bremen 1860

Zeitplan*:
08:00 Uhr Anmeldung & Warm-Up
08:45 Uhr Begrüßung
09:00 Uhr Vorrunde* (15min./ Spiel)
13:00 Uhr Pause
13:30 Uhr 3er Contest
14:00 Uhr Halbfinale (2x 10min./ Spiel)
15:30 Uhr Finale (2x 10min./ Spiel)
16:00 Uhr Siegerehrung
17:00 Uhr Ende Turnier

*Der Veranstalter behält sich das Recht vor die vorläufigen Zeitpläne jederzeit zu ändern.



28.05.2014

Donnerstag, Freitag, Samstag, DUDESTAG!

Am kommenden Sonntag, den 1. Juni, findet das Relegationsturnier um den Aufstieg in die Bezirksoberliga statt. Und die erste Herren ist dabei! Maximum support required!

Der Gewinner des Turniers wird in der Saison 2014/2015 an der Bezirksoberliga teilnehmen dürfen. Neben den DUDES nehmen der TuS Bothfeld und CVJM Hannover teil, welcher auch als Gastgeber auftritt. Spielort ist die Sporthalle der Leibnizschule, Lister Kirchweg 49.

Spielplan

12:00 Uhr: CVJM Hannover vs. LINDEN DUDES

14:15 Uhr: LINDEN DUDES vs. TuS Bothfeld

16:30 Uhr: TuS Bothfeld vs. CVJM Hannover 

Der sonntägliche Ausflug mit Partner/Familie ist somit offiziell für alle DUDES gestrichen! Trommelt, klatscht und schreit unsere DUDES zum Aufstieg!



... | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | ...

© 2018 LINDEN DUDES e.V.  |  Fischerhof 12  |  30449 Hannover